Case Study - Immobilienverwaltung Brodesser

Livespotting mit statischer QHD 1440p Kamera bei Brodesser.de, der Immobilienverwaltung mit Aussicht!
Wie man geschickt Besucher aus der Region auf die eigene Webseite lockt und täglich aktuelle Inhalte produziert. Dauerhaftes aktuelles „Web-Attraction“ SEO Element auf der Webseite für eine Immobilienverwaltung.

Mission

"Unsere Webseite ist bereits seit 2006 mit einer Netzwerkkamera am Rheinufer ausgestattet. Vor der Montage und Inbetriebnahme hatten wir damals bei der Stadt Bonn angefragt und bekamen die Information, dass es sich um öffentlichen Bereich handelt und das keinerlei Genehmigung für den Betrieb erforderlich ist.“,

erklärt Uwe Brodesser, Inhaber der Hausverwaltung Uwe Brodesser.

"Wir bekommen seitdem hohen Zuspruch der Zuschauer. Ohne dass viel redaktionelle Arbeit entsteht, ist ein aktuelles Element auf unserer Webseite, welches Neukunden und Freunde der Region auf unsere Webseite zieht.",

fährt er fort.

“Die in die Jahre gekommene Kamera war mit 4:3 Bild in niedriger SD-Auflösung und nicht in der Lage starke Gegenlichtbedingungen zu bewältigen. Die alte MotionJPG Technologie war nicht mehr Stand der Technik in Zeiten von QHD- und 4K-Auflösung und Live-Streaming mit hohen Bildraten. Wir hielten es für notwendig die Kamera zu ersetzen."

Abb.1 Installtionsort direkt am Rhein in Bonn

Lösung

Um den Anforderungen des Kunden gerecht zu werden, schlug Martin Wiest von FOSS GmbH, Vertriebs-Administrator und Web-Attraction Spezialist, eine Lösung vor, die aus einer statischen 8 Megapixel Kamera, welche auf die bestehende Kamerahalterung aufsetzt, mit einem indoor 30W PoE besteht. Die Kamera hat eine maximale 1440p Auflösung für einen QHD Live-Stream. Durch geschickte Nutzung der vorhandene Infrastruktur war die Installation innerhalb kürzester Zeit erledigt.

Resultat

"Wir sind sicher, dass wir die Antwort auf unsere Anforderungen gefunden haben und waren beeindruckt von der einfachen Installation der Lösung und hohen Qualität des Livestreams trotz niedriger Bandbreiten in unserem Netzwerk.
Durch die Nutzung des Livespotting Content-Hub haben wir eine zusätzliche Werbung für unsere Unternehmung und werden auch von Benutzern der Region gut gefunden - damit sich unsere Webseitenbesucher wie zu Hause fühlen", sagte Uwe Brodesser.

Abb.2 brodesser.de Installation der Livespotting QHD 1400p Kamera

Zusatzinformationen zum Standort

Welches Schiff gerade im Bildausschnitt fährt kann in Echtzeit verfolgt werden. Live Schiffsverfolgung

Kamera live auf:

Kommentare anzeigen